Abschied von Dr. Norbert Herr

Liebe Freunde der Musik und des LJBO Hessen,

uns hat eine traurige Nachricht erreicht. Dr. Norbert Herr ist verstorben.

Dr. Norbert Herr war Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Hessischer Musikverbände und damit einer der wichtigsten Gründerväter unseres Orchesters.
Bei der Gründung des Landesjugendblasorchesters Hessen gab es neben der musikalischen Planung einige politische Hürden zu meistern. Dr. Herr war maßgeblich daran beteiligt, dass das Orchester von Seiten der hessischen Landesregierung unterstützt wird. Er war seit Gründung des Orchesters immer bei unseren Konzerten anwesend und hat uns bei der Planung von Arbeitsphasen und besonderen Projekten, wie zum Beispiel Konzertreisen, unterstützt. So konnte sich das Orchester zu dem entwickeln, was es heute ist.

Wir blicken dankbar auf das Wirken von Dr. Norbert Herr zurück, werden ihn vermissen und hoffen, dass wir das von ihm Geschaffene angemessen fortführen können.